… Lade …

4 Tages Fahrt nach Südtirol

Mo7. September 202000:00 Uhr

bis Do10. September 202000:00 Uhr

Unser Vereinsausflug führte uns dieses Jahr nach Südtirol. Die Hinfahrt ging über Kühtai und das Sellraintal sowie das Axamer Plateau Richtung Brixen.

Wir besuchten das Bergdorf Ridnaun sowie das dortige Bergbaumuseum, wo mehrere Anlagen noch in Betrieb sind. Die Landeshauptstadt Bozen stand ebenso auf unserem Reiseprogramm wie Brixen, wo wir den Dom und die Hofburg mit dem Krippenmuseum besichtigen konnten.

Ein Höhepunkt unserer Reise war die Fahrt zum Naturparks Schlern-Rosengarten. Auf dieser Route kamen wir unter anderem in Kastelruth sowie beim Karersee vorbei.

Unsere Rückfahrt führte uns schließlich über Meran und Glurns über den Ofenpass und Davos wieder zurück in den Bregenzerwald.