… Lade …

4 Tages Fahrt nach Südtirol

Mo7. September 202000:00 Uhr

bis Do10. September 202000:00 Uhr

Unser Vereinsausflug führt uns dieses Jahr nach Südtirol. Die Hinfahrt geht über Kühtai und das Sellraintal sowie das Axamer Plateau Richtung Brixen. Unser Hotel liegt in Villanders auf einer schönen Anhöhe oberhalb von Klausen im Eisacktal.

Wir werden das Bergdorf Ridnaun sowie das dortige Bergbaumuseum besuchen, wo mehrere Anlagen noch in Betrieb sind. Die Landeshaupt-stadt Bozen steht ebenso auf unserem Reiseprogramm wie Brixen, wo wir den Dom und die Hofburg mit dem Krippenmuseum besichtigen können.

Ein Höhepunkt unserer Reise ist die Fahrt zum Naturparks Schlern-Rosengarten. Auf dieser Route kommen wir unter anderem in Kastelruth sowie beim Karersee vorbei.

Unsere Rückfahrt führt uns schließlich über Meran und Glurns über den Ofenpass und Davos wieder zurück in den Bregenzerwald.

Weitere Infos gibt’s unter info@heimatpflegeverein.at oder 0664/9276800