… Lade …

Jubiläumsjahr 2021

Do20. Mai 202100:00 Uhr

bis Fr31. Dezember 202100:00 Uhr

2021 war ein besonderes Jahr … in jeder Hinsicht!

Der Heimatpflegeverein Bregenzerwald feierte 2021 das 40-Jahr-Jubiläum und leider ging es so zu Ende, wie es begonnen hat, nämlich mit einem Corona-Lockdown. So mussten wir unsere Veranstaltungen bis Ende Juni sowie im Dezember leider absagen. In der ersten Jahreshälfte betraf dies hauptsächlich die Jahreshauptversammlung, im Dezember konnten wir aufgrund des Lockdowns keine Advent- und Weihnachtskonzerte veranstalten.

Und dennoch: Der Jubiläumsabend am 25.10.2021 im Löwensaal in Egg war ein großer Erfolg und sehr gut besucht – sowohl von Vereinsmitgliedern als auch von KulturPreis-Jassern. Denn an diesem Abend fand auch die Preisverteilung des KulturPreisJassen (in Kooperation mit dem Kulturbüro Bregenzerwald) statt. Die Gewinner konnten sich über ein buntes Potpourri an Kulturpreisen freuen. Ebenso wurde an diesem Abend das 40. Bregenzerwald-Heft präsentiert, wofür der Heimatpflegeverein viele positive Rückmeldungen erhalten hat. An dieser Stelle nochmals ein Dank an Lieselotte Hammerer, die sich jahrelang als Schriftleiterin engagiert hat. Sie übergab dieses Amt an Marcella Künzler.