… Lade …

Wälderabend

mit Präsentation des Bregenzerwald-Heftes

Do15. November 201819:30 Uhr

Am 15. November fand die Präsentation des Bregenzerwald-Heftes 2018 im Löwensaal in Egg statt. Schriftleiterin Lieselotte Hammerer präsentierte den Besuchern die aktuelle Ausgabe, die ganz im Zeichen der Musik steht.

Zusätzlich wurde an diesem Abend auch die neue Auflage des „Bregenzerwälder Lieder & Jodler“ vorgestellt.

Bereits in der 4. Auflage wurde das Buch „Bregenzerwälder Lieder & Jodler“ neu herausgegeben. Evelyn Fink-Mennel präsentierte die Neuauflage des „legendären grünen Büchleins“, das in der Erstauflage 1957 von dem Lehrer Adolf Metzler handgeschrieben in Heftform veröffentlicht wurde. Aus dem Altbestand der letzten Ausgabe wurden Lieder und Jodler übernommen und mit neuem Liedgut ergänzt. Musikalisch begleitet wurde die Präsentation von Evelyn-Fink-Mennel, Anton Lingg, Ulrich Troy sowie Wilma und Isabella Fink. Mit dem gemeinsamen Singen der Lieder „Dor Obad goht übor i d’Naht“ und „Gemmer no an Reiseachtel“ von Ulrich Troy klang der Wälderabend gemütlich aus.