… Lade …

Wälderabend und Präsentation des Klara Schwendinger Buches

Gebhard-Wölfe-Saal Bizau

Fr25. Mai 201819:30 Uhr

Anlässlich des 100. Geburtstages der Bregenzerwälder Mundartdichterin Klara Schwendinger wurde das aktuelle Buch „Was i no seigo hea wello“ mit noch unveröffentlichten Gedichten und Wortspielereien der Dichterin präsentiert.

Herbert Schwendinger, Neffe der Mundartdichterin, führte durch den Abend und verriet den Besuchern, wie es zu diesem Buch kam. Der Theaterverein Bizau trug einen Teil der Gedichte aus dem Nachlass von Klara Schwendinger vor. Einige der Gedichte wurden vertont und von den mitwirkenden Gruppen, wie der  Bregenzerwälder Saitenmusik, dem Duo „D’Holdorstudar“ und dem Vokalensemble „Ingsungo“ musikalisch präsentiert. Auch die Bregenzerwälder Chorgemeinschaft, die in diesem Jahr ihr 150 Jahr Jubiläum feiert, war mit dabei und hat einige Lieder aus ihrem aktuellen Konzertprogramm musikalisch dargeboten.

Das Buch ist in der Buchhandlung Brunner in Egg sowie bei Behmann Papier in Egg erhältlich.